top of page
Verbunden begleiten Logo 2
Afroamerikanisches Kind

"Jedes Verhalten eines Kindes hat einen Sinn"

                                                 - Katia Saalfrank -

Der kurs

Kinder besser verstehen

1 - 5 Jahre

Nach Katia Saalfrank

Dieser Kurs hilft dir, in anstrengenden Konfliktsituationen zu erkennen, was das Kind wirklich braucht.

Er zeigt dir Handlungsalternativen auf und dadurch wirst du dich im Umgang mit deinem Kind sicherer und wohler fühlen. 

Tamara Wellnitz verbunden begleiten

Das Mama- und Papa-Werden ist so ein zarter Prozess, in den wir jeden Tag neu hineinwachsen.

Du bist das allererste Mal Mama oder Papa von deinem Kind.

Auch wenn du  bereits mehrere Kinder hast, bist du das erste Mal Mama oder Papa von diesem neuen Erdenbürger und stehst trotz deiner Erfahrungen oftmals in Momenten vor Herausforderungen, die du noch nie hattest. Ich begleite dich durch den Kurs „Kinder besser verstehen“, damit du dein Kind wirklich verstehst. Ich biete dir einen vertrauten Raum, damit du mit all deinen Anliegen und Themen wahrgenommen und gesehen wirst. Ich erzähle dir, was es mit der spannenden Autonomiephase auf sich hat und wir schauen uns das Gestalten des Alltags mit einzelnen Situationen genau an, so dass du mit viel Wissen selbst jeden Tag neu wählen kannst, wie du eure Beziehung gestalten möchtest.

​

Lass uns gemeinsam mit anderen Eltern unsere Kinder aus einem neuen Blickwinkel sehen, staunen und immer tiefer in eine innige Bindung eintauchen.

In meiner Arbeit als Elternberaterin und Coachin helfe ich überforderten und ratlosen Eltern, mit den anstrengenden Verhaltensweisen, wie Wutausbrüchen, besser klarzukommen, um eine entspannte Beziehung mit dem Kind im Alltag zu leben.

​

Für mitfühlende Eltern, für lebendige Kinder und eine friedvolle Zukunft in Verbindung.

​

Deine Teilnahme am Kurs wird die Welt deines Kindes, deine Welt und die gesamte Welt besser machen.

e2.png

So schön, dass du jetzt gerade hier bist.

Für wen ist der Kurs

Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Tagesmütter/-väter, pädagogische Fachkräfte und andere Interessenten. 

Auf welche Themen darfst du dich freuen

e3.png

Termine

Von der ERziehung zur BEziehung

Entwicklungspsychologie- und Hirnforschung sind sich einig: Erziehung, wie sie einmal gesehen wurde, ist mittlerweile überholt. Möchtest auch du anders handeln, mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse deines Kindes eingehen und Verständnis zeigen? Manchmal ganz schön schwer. Gerätst du hier öfters an deine Grenzen, es kommt schnell Verzweiflung und auch die Frage auf:

WIE kann ich es denn anders machen?

In dem Kurs zeige ich dir, wie du das Verhalten deines Kindes als Wegweiser sehen kannst, um aus der bindungs- und beziehungsorientierten Sicht zu erkennen, was gerade in deinem Kind vorgeht. Die innige Bindung steht hier im Mittelpunkt und du wirst sehen, dass es einfach ist, zu erkennen, was dein Kind für emotionale Grundbedürfnisse hat und wie du genau darauf eingehen kannst.

 

Dein Kind fühlt sich dadurch wahrgenommen, gesehen und wertgeschätzt. Du lernst die wesentlichen Grundlagen der kindlichen Entwicklung kennen und kannst daraus für dich neue Lösungswege mit in euren Alltag nehmen.

Tamara Wellnitz Kinder besser verstehen Kurs
e1.png

Vor Ort

in Böblingen-Dagersheim

8 Einheiten

jeweils 2 Stunden

​

Geplant im Herbst 2024

​

​

​

Möchtest du dabei sein, melde dich und ich kann deine Terminwünsche noch berücksichtigen

Kompakt

in Böblingen-Dagersheim

4 Einheiten

​

02.03. / 16.03. / 30.03. / 13.04.

​

Samstag 09:30 - 14:40 Uhr

​

2 Einheiten an einem Tag mit einer Pause

​

​

Deine WunschZeit

Interesse am Kurs, jedoch haben die Wochentage und/oder die Uhrzeiten für dich nicht gepasst?

Dann teile mir bitte deinen Wunschtag und/oder deine Wunschuhrzeit mit, so kann ich beim nächsten Kurs auf deinen Wunsch eingehen.

Info für die nächsten Kurse

Aktuell passt für dich keiner der angebotenen Kurse?

 

Bleib informiert, wann der nächste Kurs stattfindet.

Der Kurs bei dir

Du wohnst in der Region und hast Lust, dass ich den Kurs bei dir halte?

Wenn du 5 Teilnehmer*innen hast, komme ich zu eurem Wunschtermin zu dir.

Auch bei dir

Du wohnst zu weit weg und möchtest dennoch an einem Kurs teilnehmen?

Hier findest du andere KBV-Kurse in deiner Nähe

Dein Invest

Einzelperson 169 €

Paarpreis 299 €

​

Bist du aktuell finanziell in Not, interessierst dich aber sehr für dieses Thema? Pro Kurs werde ich max. einen Platz für diesen Fall vergünstigt anbieten. Sprich mich bei Bedarf an.

Tamara Wellnitz verbunden begleiten

Danke für deine Zeit

Danke, dass du dir Zeit genommen hast und diese Zeilen gelesen hast. Dadurch unterstützt du meine Vision, dass unsere Kinder friedvoller aufwachsen. Denn dadurch wird sich jetzt schon etwas in dir, bei deinem Kind und auf der Welt verändern. Ich danke dir von Herzen.

Möchtest du mehr erfahren?

Wenn du mehr über mich, meine Vision und was ich außerdem noch anbiete, erfahren möchtest, dann besuche meine Webseite

  • Instagram
  • Facebook
  • YouTube

Sind noch Fragen offen?

Dann melde Dich jetzt zum unverbindlichen Kennenlerngespräch an:

Impressum

bottom of page