Das Mama- & Papa-Werden ist so ein zarter Prozess, in den wir jeden Tag neu hineinwachsen.

Du bist das aller erste Mal Mama oder Papa mit deinem Kind.

Auch wenn du mehrere Kinder hast, bist du das erste mal Mama oder Papa und stehst oftmals in Momenten vor Herausforderungen, die du noch nie hattest. Ich begleite dich durch den Kurs „Kinder Besser Verstehen“, damit du dein Kind wirklich verstehst. Ich biete dir einen vertrauten Raum, damit du mit all deinen Anliegen und Themen wahrgenommen und gesehen wirst. Ich erzähle dir, was es mit der spannenden Autonomiephase auf sich hat und wir schauen uns das Gestalten des Alltags mit einzelnen Situationen genau an, so dass du mit viel Wissen selbst jeden Tag neu wählen kannst, wie du eure Beziehung gestalten möchtest.

Lass uns gemeinsam mit anderen Eltern unsere Kinder aus einem neuen Blickwinkel sehen, staunen und immer tiefer in eine innige Bindung eintauchen.

In meiner Arbeit als Mama, Begleiterin und Coach, helfe ich überforderten und ratlosen Mama mit den starken Gefühlen, wie Wutausbrüchen ihres Kindes, besser klarzukommen um eine innige Beziehung mit dem Kind im Alltag zu leben.

Für mitfühlende Eltern, für lebendige Kinder & eine friedvolle Zukunft in Verbindung.

Deine Teilnahme am Kurs wird die Welt deines Kindes, deine Welt und die gesamte Welt besser machen.

Verbunden begleiten Logo 2
Tamara Wellnitz Kinder Besser verstehen

1 - 5 Jahren 

Nach Katia Saalfrank

Der Elternkurs

Kinder besser verstehen

"Jedes Verhalten eines Kindes hat einen Sinn"

                                                               -Katia Saalfrank-

Dieser Kurs hilft dir als Mama oder Papa in anstrengenden Konfliktsituationen,

zu erkennen, was das Kind wirklich braucht,

zeigt dir Handlungsalternativen 

und dadurch entsteht eine innige Beziehung. 

                                                           

So schön das du jetzt gerade hier bist.

e2.png
e1.png

Für wen ist der Kurs

Eltern ,Großeltern, Onkel, Tanten, Tagesmütter, pädagogische Fachkräfte und andere Interessenten. 

Auf welche Themen darfst du dich freuen

e3.png

Termine

Von der ERziehung zur BEziehung

Entwicklungspsychologie- und Hirnforschung sind sich einig: Erziehung, wie sie einmal gesehen wurde, ist mittlerweile überholt. Viele Eltern möchten heute anders handeln, mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kinder eingehen und Verständnis zeigen, sei es auch noch so schwer. Hier geraten Eltern jedoch oft an ihre Grenzen, es kommt schnell Verzweiflung und auch die Frage auf:

WIE kann ich es denn anders machen?

In dem Kurs zeige ich dir, wie du das Verhalten deines Kindes als Wegweiser sehen kannst, um aus der bindung- & beziehungsorientierter Sicht zu erkennen, was gerade in deinem Kind vorgeht. Die innige Bindung steht hier im Mittelpunkt und du wirst sehen, das es einfach ist zu erkennen, was dein Kind für emotionale Grundbedürfnisse hat und wie du genau darauf eingehen kannst.

Dein Kind fühlt sich dadurch wahrgenommen, gesehen und wertgeschätzt. 

Du lernst die wesentlichen Grundlagen der kindlichen Entwicklung kennen und kannst daraus für dich neue Lösungswege mit in euren Alltag nehmen.

Tamara Wellnitz Kinder besser verstehen Kurs
e1.png

Vor Ort

in Böblingen - Dagersheim

8 Einheiten

Freitags 20:00 - 21:30

21.10.

28.10.

04.11

11.11.

18.11.

25.11.

02.12.

09.12

Kompakt

in Böblingen - Dagersheim

4 Einheiten

Samstag 09:00 - 14:00

21.01.23

04.02.23

18.02.23

04.03.23

Deine Wunsch Zeit

Interesse am Kurs, jedoch haben die Wochentage und/oder die Uhrzeit für dich nicht gepasst?

Dann teil mir bitte deinen Wunschtag und/oder deine Wunschuhrzeit mit, so kann ich beim nächsten Kurs auf deinen Wunsch eingehen.

Info für die nächsten Kurse

Aktuell passt für dich keiner der angebotenen Kurse?

 

Bleib informiert wann der nächste Kurs stattfindet

Der Kurs bei dir

Du wohnst in der Region und hast Lust, dass ich den Kurs bei dir halte.

Wenn du 5 Teilnehmer*innen hast, komm ich zu eurem Wunschtermin

Auch bei dir

Du wohnst zu weit weg und möchtest dennoch an einem Kurs teilnehmen?

Hier findest du andere KBV Kurse in deiner Nähe

Dein Invest

Einzelperson 169 €

Paarpreis 299€

Bist du aktuell finanziell in Not? Interessierst dich sehr für dieses Thema. Pro Kurs werde ich max. ein Platz für diesen Fall vergünstigt anbieten. Sprich mich bei Bedarf an.