top of page

Wer dich erwartet

Ein Mensch, wie du, die am ähnlichen Punkt wie du stand.

Mein größter Antrieb sind die Kinderseelen, die sie-selbst sein wollen.

Seit 2019 bin ich Mama von einem bezaubernden Jungen, der mein größter Lehrmeister ist. Seitdem stehe ich vor ungeahnten Herausforderungen, die mich als Mensch an vielen Stellen meines Seins hinterfragen lassen und mich immer mehr verändern. Ich liebe es, Probleme zu erforschen und einen Zusammenhang herzustellen, von dem, was ich als Mama brauche und was mein Kind wirklich braucht. Ich bin bindungs- und bedürfnisorientiert und gleichzeitig auf der Suche nach der individuellen Lösung.

Als Frau darf ich immer mehr in meine eigene Weiblichkeit eintauchen und immer mehr in meine Kraft kommen. Ich gehe jeden Tag selbst den Weg mehr zu mir, um mein authentisches Leben zu leben. Dabei berichte ich gerne von all meinen Erfahrungen, den witzigen, traurigen und den inspirierenden.

Ich tauche gerne tief ein mit meiner Lieblingsfrage "Warum" und gleichzeitig fliege ich hoch und betrachte die Zusammenhänge, in der wir leben.

Gerade die Psychologie der Kinder, die Hirn-forschung und die Verhaltenspsychologie und deren Auswirkungen auf uns Erwachsene, warum wir Erwachsene so denken, fühlen und handeln, fasziniert mich schon lange.

Daher habe ich 2022 die Life Trust Coaching-Ausbildung bei Veit Lindau erfolgreich abgeschlossen. Um Menschen ebenfalls begleiten zu können, sich selbst mutiger zu begegnen.

Um nicht nur mich besser zu verstehen, sondern eben auch mein Kind, habe ich die Ausbildung "Kinder besser verstehen" (1 - 5 Jahre) bei Katia Saalfrank gemacht, um dieses so wichtige Wissen weiterzugeben.

Da mich das Verhalten der Kinder so fasziniert und ich erkenne, dass die Kinder uns damit etwas Wichtiges sagen wollen und wir es nur nicht verstehen, habe ich 2023 die Weiterbildung "Auffälliges Verhalten von Kindern und Jugendlichen" bei Katia Saalfrank abgeschlossen. 

Aus diesen Aus- und Weiterbildungen, Erfahrungen und meiner Kompetenz fungiere ich als Familien-beraterin und helfe ratlosen Eltern, das Verhalten ihres Kindes und ihr eigenes besser zu verstehen. Ich begleite sie auf dem Weg zu einer innigen Beziehung und letzten Endes in ein glückliches Leben, wie sie es sich erträumen. 

Es sind oft die Krisen, die uns wachsen lassen.

Meine erste Krise hatte ich mit einer Depression, die mich an essenzielle Fragen gebracht hat.

Auch die Trennung von meinem Mann hat mich geformt in dem, wer ich BIN und wer ich sein möchte. 

In meinem früheren Berufsleben war ich als Logistikerin tätig, in der ich die Logik, Struktur und Komplexität liebte. Diese Fähigkeiten nutze ich nun in meiner wahren Berufung und zwar den Kleinsten unter uns zu dienen, indem ich ihnen eine Stimme gebe, um uns Erwachsene daran zu erinnern. Daran, was wirklich wichtig ist. Schau in die Augen deines Kindes und du wirst die Antwort erkennen.

Seit Anfang 2023 ist mein Wunsch gewachsen, direkt mit Kindern zu arbeiten und so entschloss ich mich, im September 2023 meine Ausbildung als Erzieherin zu beginnen.

Lasst uns gemeinsam gehen für die Freiheit in uns und für unsere Kinder, denn sie haben es verdient.

Fortbildungsnachweis

Auffälliges Verhalten von Kindern

Ausbildung zur Kursleiterin 

LTC-siegel-Tamara Wellnitz.png
Wie ich begleite.JPG.jpg

Ich spüre den Ruf des Heimkommens, zu mir selbst. 

Ich brenne für eine friedvolle Zukunft und möchte eine neue Art zu denken und zu leben für all die Eltern revolutionieren.

Authentizität bedeutet, zur eigenen inneren Kraft zu kommen und zu sehen, wer du wirklich bist. Dies zu leben, schenkt dir Klarheit auch in dem, wie du deine Kinder ins Leben begleiten willst.

Meine Werte, die mir auch in meiner Begleitung wichtig sind:

DU und ICH als individueller Mensch anzuerkennen, dass jede*r seine/ihre Prägungen im Leben hat und jede*r ein Recht auf Leben hat! Ein respektvoller Umgang mit allen Geschöpfen und die Ehrlichkeit zu sich selbst.

 

Noch mehr über mich?

Dich interessiert es, wie mein bisheriger Lebensweg war? In diesem Video erzähle ich dir mehr von meinem Weg.

bottom of page